Portfolio

Video bereitgestellt von www.B2B-NORD.de und www.hamburger- wirtschaftsmesse.de. Vielen Dank!

 

Nutzen Sie meine langjährige Erfahrung als Texter und Marketing-Experte auf Agentur- und Unternehmensseite. Zusammen finden wir die richtigen Worte, um Ihre Einzigartigkeit in anhaltenden Geschäftserfolg zu verwandeln. Nachfolgend möchte ich Ihnen ein paar Lieblings-Arbeiten zeigen, damit Sie sich einen Eindruck von meinem Angebot machen können. Wenn Sie mal nach Hamburg kommen, trinken wir unbedingt einen Kaffee zusammen und können uns gerne ganz unverbindlich darüber unterhalten, ob ich als Webseiten-Texter, Werbetexter oder Pressetexter Ihre Kunden charmant und nachhaltig für Ihr Unternehmen oder Produkt interessieren kann.

 

Texte für Webseiten

Komplette Internet-Seiten texte ich mit besonderer Berücksichtigung Ihrer SEO-Anforderungen. Keywords kann man einfallslos aufzählen oder elegant in einem interessanten Text mit echtem Mehrwert für den Leser unterbringen. Mittlerweile arbeite ich zu ca. 80 Prozent als Webseiten-Texter.

 

 

Social Media-Betreuung und Blog-Writing

Google freut sich über informative, crossmedial vernetzte Website-Texte, die von Lesern und Kunden gerne zitiert und empfohlen werden. Mein Angebot umfasst daher auch das regelmäßige Pflegen und Erstellen von Blog-Beiträgen, Facebook-Postings und Tweets. Natürlich übernehme ich auch das Betexten von Google+ Profilen oder XING-Accounts. Mir reichen dafür nach einem Briefing-Termin oder -Telefonat die entsprechenden Stichworte des gemeinsam erstellten Social-Media-Redaktionsplans. Referenzen führe ich für diesen Portfolio-Punkt aus verständlichen Gründen nicht an. Sind Sie interessiert? Gerne formuliere ich für Ihren Themenschwerpunkt einen kostenlosen Probetext. Senden Sie mir einfach eine Mail oder rufen Sie mich direkt an: 040 538 79 337.

 

 

 Mailings

Jörg Hüttmann - Portfolio: Mailing Schneidermeister Klaus Frech 2007/04 Jörg Hüttmann - Portfolio: Mailing Schneidermeister Klaus Frech 2009/04 Jörg Hüttmann - Portfolio: Mailing Schneidermeister Klaus Frech 2009/11

Saisonale Info-Briefe per Post an die anspruchsvollen Kunden von Schneidermeister Klaus Frech aus den Jahren 2007 und 2009. Pfiffige Mailings zur Neukundengewinnung oder Bestandskundenpflege werden momentan leider etwas unterschätzt, festigen aber trotzdem auf sehr persönliche Weise das Vertrauen Ihrer zufriedenen Kunden.

null
tn_Mailin_Frech_01tn_Mailin_Frech_02tn_Mailin_Frech_03tn_Mailin_Frech_04

Eine meiner ersten Arbeiten für Schneidermeister Klaus Frech. Ein Vierseiter, hochwertig auf echtem Zeitungspapier gedruckt. Neben Text und Layout habe ich auch die Illustrationen erstellt. Damalige Agentur: virtualliance

 

null

 

 

 

 

 

 

Der Newsletter Frühling 2014 für Schneidermeister Klaus Frech

 

 

Plakate

Dein Texter Jörg Hüttmann - Portfolio: Plakat Schlegel "2 Schlegel"Dein Texter Jörg Hüttmann - Portfolio: Plakat Schlegel "Düsseldorf"Dein Texter Jörg Hüttmann - Portfolio: Plakat Schlegel "Hip-Hop"Dein Texter Jörg Hüttmann - Portfolio: Plakat Schlegel "Mitarbeiter"Dein Texter Jörg Hüttmann - Portfolio: Plakat Schlegel "Schön trinken"Dein Texter Jörg Hüttmann - Portfolio: Plakat Schlegel "Echt blond"

Im Jahre 2003 startete die alte Bochumer Traditionsmarke Schlegel neu. Mit frechen aber bodenständigen Plakaten nahmen wir die üblichen Bier-Werbephrasen auf’s Korn. Damalige Agentur: virtualliance

null

Plakat für Schneidermeister Klaus Frech, Motiv "Need a Tweed?"Plakat für Schneidermeister Klaus Frech, Motiv "No Smoking?"Plakat für Schneidermeister Klaus Frech, Motiv "Zu kurz?"BILD-Redakteur Hauke Brost freut sich über das Plakat "Zu kurz?"

Seit mehr als zehn Jahren habe ich die Freude, für Schneidermeister Frech arbeiten zu dürfen. Die Ladenplakate haben schon so manchen Kunden schmunzelnd in sein Atelier eintreten lassen. Das Plakat für den professionellen Änderungs-Service gefiel 2010 auch BILD-Redakteur Hauke Brost.

 

Anzeigen

Anzeige für die Weltausstellung EXPO 2000 Hannover, Motiv "Zeitreise"Anzeige für die Weltausstellung EXPO 2000 Hannover, Motiv "Zeitreise"

Warum kompliziert, wenn es auch einfacher geht? Den Text für diese Anzeige haben wir eigens vom zuständigen Max-Planck-Institut Korrektur lesen lassen. Damalige Agentur: KNSK
null
Anzeige für die Weltausstellung EXPO 2000 Hannover, Motiv "Eintagsfliege"Anzeige für die Weltausstellung EXPO 2000 Hannover, Motiv "Eintagsfliege"
Die ganze Welt an einem Tag. Damalige Agentur: KNSK

null

Anzeige für den Leistungshalbleiter-Hersteller eupec, Motiv "Taucher"Anzeige für den Leistungshalbleiter-Hersteller eupec, Motiv "Swimming Pool"Anzeige für den Leistungshalbleiter-Hersteller eupec, Motiv "Weekend"Anzeige für den Leistungshalbleiter-Hersteller eupec, Motiv "Bike"Anzeige für den Leistungshalbleiter-Hersteller eupec, Motiv "U-Bahn"Anzeige für den Leistungshalbleiter-Hersteller eupec, Motiv "Fahrstuhl"

Mit unserem Kunden eupec konnten wir den Beweis antreten, dass B2B-Anzeigen für Ingenieure keineswegs nur mit technischen Fakten langweilen müssen. Damalige Agentur: virtualliance

null

Anzeige für den Software-Hersteller TOREX, Motiv "Team"Anzeige für den Software-Hersteller TOREX, Motiv "Team"Anzeige für den Software-Hersteller TOREX, Motiv "Team"

Der Traum jedes Art-Directors: drei aufeinanderfolgende rechte Seiten. Da kann man schön Spannung aufbauen. Damalige Agentur: virtualliance